Zum Saisonabschluss nochmal Selbstvertrauen getankt

Turniere
Zum Saisonabschluss nochmal Selbstvertrauen getankt -

Gleich vier Mal haben zwei Spielerinnen und drei Spieler der Tennisakademie Rhein-Neckar am vergangenen Wochenende zum Ausklang der Sommersaison mit Turniersiegen und einmal mit einem sehr guten zweiten Platz zugeschlagen und ihre Leistungsentwicklung der letzten Monate eindrucksvoll untermauert.

In der U14 setzten Luca Flaig in Baden-Baden gegen den an eins gesetzten Maximilian Schwabe und Samuel Beisse in Hanau gegen den ebenfalls Top gesetzten Oskar Sommer nicht nur im Endspiel Ausrufezeichen. Sie gewannen auch ihre Matches bis zum Finale mit phasenweise hochklassigem Tennis und stellten klar, dass sie in Deutschland zu den besten Spielern ihres Jahrgangs gehören.

Gleiches gilt für Lucas älteren Bruder Niklas. Ebenfalls in der Kurstadt am Start überzeugte er mit konstant druckvollem Spiel und sicherte sich in den Gruppenspielen seiner U16 Konkurrenz ohne Satzverlust den Siegerpokal.

Nidhi Amar zog es zu einem Turnier nach Willstätt, wo sie in der U12 Konkurrenz antrat. Ohne Satzverlust kam sie ins Finale und ließ sich dort gegen Luisa Ebert auch von einem 0-4 im ersten Satz nicht aus der Spur bringen und gewann mit 7-5 und 6-4 gegen die an Position 2 gesetzte Saarbrückerin.

Last but not least Sophie Seitz. Auch sie ging in Baden-Baden an den Start und sicherte sich einen sehr guten zweiten Platz in der U10 Konkurrenz. In einem sehr engen Finale unterlag sie Sophie Collet aus Vaihingen mit 4-6, 6-4, 8-10. 

Allen unseren Kids einen herzlichen Glückwunsch und einen guten Einstand in die anstehende Wintersaison. Wir bleiben am Ball!

Euer Trainerteam der Tennisakademie Rhein-Neckar